INSEKTEN SIND DIE LEBENSMITTEL DER ZUKUNFT.

Insekten zu essen mag ein wenig seltsam sein, wir sind hier, um dieses Tabu zu brechen! Mit Grillenmehl genießt du die vielen Vorteile von essbaren Insekten, ohne dass du überhaupt merkst, dass du Insekten isst!

Produkte entdecken
ESSBARE INSEKTEN SIND NICHT NUR SEHR NAHRHAFT, SONDERN HABEN AUCH EINEN ÄUSSERST GERINGEN ÖKOLOGISCHEN FUSSABDRUCK.

NACHHALTIGES SUPERFOOD

Grillen sind sehr nährstoffreich und enthalten viel vollständiges Eiweiß, Mineralien, Vitamine, essenzielle Fettsäuren und natürliche Antioxidantien. Tatsächlich enthalten Grillen Gramm für Gramm mehr Protein als Rindfleisch, mehr Kalzium als Milch, mehr Vitamin B12 als rotes Fleisch, mehr Eisen als Spinat, mehr Omega-3 als Lachs, mehr Ballaststoffe als brauner Reis und mehr Kalium als Bananen! Sie sind ein nachhaltiges Superfood!

Quelle der Grafik: USDA – U.S. Department of Agriculture – Agricultural Research Service

Protein pro 40g

Small giants cracker

9g

Schinken

8g

Durchschnittliche Cracker/Chips

3g

REICH AN VITAMIN B12

Vitamin B12 ist erstaunlich. Es ist entscheidend für einen gesunden Körper und ein gesundes Gehirn. Hier sind nur ein paar erstaunliche Dinge, die B12 für uns tut: Es hilft bei der Bildung roter Blutkörperchen und bei der Bildung und Regulierung der DNA, stärkt unser Immunsystem und kann sogar unsere Stimmung verbessern! Eine ausreichende Zufuhr von B12 in der Ernährung ist wichtig, vor allem, wenn du auf Fleisch verzichtest, da es in pflanzlichen Lebensmitteln nicht vorkommt (es sei denn, sie werden künstlich zugesetzt).

Quelle der Grafik: USDA – U.S. Department of Agriculture – Agricultural Research Service

Vitamin B12

Grillen

24 Mcg

Rindfleisch

7,5 Mcg

Lachs

3,2 Mcg

INSEKTENPROTEIN IST EIN NACHHALTIGKEITS-SUPERSTAR

Das Klima steckt in der Krise. Einer der größten Verursacher des Klimawandels ist die Tierhaltung! “Die Tierhaltung trägt 40 % mehr zur globalen Erwärmung bei als der gesamte globale Verkehr.” – J.S.Foer. Was wäre, wenn es eine Eiweißquelle gäbe, die nur einen winzigen Bruchteil der natürlichen Ressourcen benötigt, die für die Produktion von herkömmlichem Eiweiß verwendet werden, die Bioabfälle frisst und die vertikal gezüchtet werden kann? Oh warte, es gibt sie… INSEKTEN!

KLIMAGASEMISSIONEN

Kühe

2,850 g

Schweine

1,130 g

Grillen

2 g

GERINGE KLIMAGASEMISSIONEN

Wenn Rinder ein Land wären, würden sie bei den Treibhausgasemissionen auf Platz 3 stehen und mit den USA um Platz 2 konkurrieren.¹ Verrückt, oder? Ein Drittel des Ackerlandes² der Erde wird für den Anbau von Futtermitteln und als Weidefläche für Rinder genutzt. Für die weltweite Tierproduktion werden jährlich etwa 2422 Gm3 (ein Gigameter entspricht einer Milliarde Meter) Wasser benötigt, ein Drittel dieser Menge entfällt auf die Rindviehhaltung.³
Die gute Nachricht? Grillen erzeugen weniger als 0,1 % der Treibhausgase, die Kühe produzieren, und das gilt auch für Futtermittel und Energie. Juhu, Insekten!

*In der Grafik: Freigesetzte Treibhausgase pro kg Lebendgewicht
Quelle der Grafik: Food and Agriculture Organization of the United Nations; Oonincx et al., 2010

WASSERVERBRAUCH

kühe

112 L

Schweine

57 L

Kichererbsen

50 L

Insekten

23 L

GERINGERER WASSERVERBRAUCH

Heuschrecken benötigen nur 20 % des Wassers, das Kühe für die Produktion der gleichen Menge an Eiweiß benötigen. Berücksichtigt man die riesigen Wassermengen, die für Futterpflanzen benötigt werden, benötigen Kühe eine unglaubliche Menge an Wasser. Insekten beziehen ihren Wasserbedarf direkt aus der Nahrung und verbrauchen deutlich weniger Wasser als Wirbeltiere! Auch im Vergleich zu Gemüse sind sie dank ihres unglaublichen Proteingehalts viel effizienter.
Um es auf den Punkt zu bringen: Grillen sind nachhaltige Lebensmittel!

Quelle der Grafik: Food and Agriculture Organization of the United Nations; Miglietta et al., 2015

INTELLIGENTE LANDNUTZUNG

Ein Drittel der landwirtschaftlichen Nutzfläche der Erde wird bereits durch den Anbau von Futterpflanzen für die Tierhaltung genutzt² . Dem FAO-Bericht zufolge gehen jedes Jahr 13 Milliarden Hektar Waldfläche durch die Umwandlung von Land für die landwirtschaftliche Nutzung als Weide- oder Ackerland verloren, und zwar sowohl für den Anbau von Nahrungsmitteln als auch von Futtermitteln. Die traditionelle Viehzucht stellt eine große Bedrohung für die biologische Vielfalt dar und benötigt riesige Flächen, die oft durch die Abholzung von Wäldern gewonnen werden. Die Zucht von Insekten ist eine weitaus effizientere Alternative, da sie vertikal und fast überall gezüchtet werden können – die Menschen können sie in ihren Küchen züchten, indem sie Lebensmittelabfälle wie Obst- und Gemüseabfälle verwenden.

Quelle der Grafik: Food and Agriculture Organization of the United Nations; Oonincx and de Boer, 2012

QM pro 1kg protein

Kühe

200

Schweine

50

Hühner

45

Grillen

15

GLOBALE POPULARITÄT

Insekten werden weltweit von über 2 Milliarden Menschen gegessen. Man findet sie überall auf den Tellern, von “Chapulines” in Mexiko bis zu Grillen in Thailand! Die Menschen essen Insekten, weil sie sie lieben und weil sie sehr nahrhaft sind! Weltklasse-Köche wie Carlo Cracco und Alex Atala setzen Insekten auf ihre Speisekarte. Was haben Angelina Jolie, Zac Efron und Robert Downey Jr. gemeinsam? Sie essen gerne Insekten!





ENTDECKE ESSBARE INSEKTEN MIT UNSEREN GRILLEN-SNACKS!

In Anbetracht all der Krisen in der Welt, z. B. Ernährungsunsicherheit und Klimawandel, wird der Verzehr von Insekten nicht alles lösen, aber er kann sicher helfen! Indem wir unsere Proteine aus Insekten beziehen, können wir unseren Kohlenstoff-, Land- und Wasserverbrauch verringern und so Platz für Dinge wie Aufforstung und Nahrungsmittelanbau schaffen. Wir glauben, dass es einfacher ist, Insekten zunächst als leckeren Snack ohne sichtbare Insekten zu probieren – ohne Ekelfaktor!

Produkte entdecken

Quellen:
1 – Gates Notes | Fonte: UNFCCC, Commissione Europea, UNFAO
2 – Bland A., L’industria del bestiame sta distruggendo il pianeta?, 2012, Smithsonian Magazine
3 – Water Footprint Network

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER UND ERHALTE 10% RABATT

Your cart

weiter einkaufen

Dein Warenkorb ist leer

Hop on and choose your favorite!

Shop now
Die Website ist als Entwicklungs-Website auf wpml.org registriert.

INSECTS ARE THE FOOD OF THE FUTURE.

Eating insects may be a bit weird, we are here to break that taboo! With cricket flour you will enjoy the many benefits of edible insects without even realising you are eating bugs!

Discover products
forest in Thailand where crickets are farmed
Besides being highly nutritious, edible insects have an extremely small environmental footprint.

SUSTAINABLE
SUPERSTAR

Crickets are nutrient-dense, rich in complete protein, minerals, vitamins, essential fatty acids and natural antioxidants. In fact, gram for gram, crickets contain more protein than beef, more calcium than milk, more vitamin B12 than red meat, more iron than spinach, more omega-3 than salmon, more fibre than brown rice, and more potassium than bananas! They are a sustainable superfood!

Graph source: USDA – U.S. Department of Agriculture – Agricultural Research Service

Protein per 40g

Small giants crackers

9g

Ham

8g

Average cracker crisps

3g

HIGH IN VITAMIN B12

Vitamin B12 is a real powerhouse. It’s crucial for a healthy body and brain. Here are just a few amazing things B12 does for us: It helps to form red blood cells and to create and regulate DNA, boosts our immune system, and can even improve our mood! Getting enough B12 in your diet is essential, especially if you’re reducing meat, as it’s not found in plant-based food (unless artificially added).

Graph source: USDA – U.S. Department of Agriculture – Agricultural Research Service

Vitamin B12 per 100g

Crickets

24 Mcg

Beef

7,5 Mcg

Salmon

3,2 Mcg

INSECT PROTEIN IS A SUSTAINABILITY SUPERSTAR!

The climate is in crisis. One of the biggest contributors to climate change is animal agriculture!

“Animal agriculture makes a 40% greater contribution to global warming, than all global transportation combined.” – J.S.Foer. What if there was a protein source that only needs a tiny fraction of the natural resources used to produce traditional protein, eats bio waste, and can be farmed vertically?

Oh wait, there is…INSECTS!

GREENHOUSE EMISSIONS

Cows

2,850 g

Pigs

1,130 g

Crickets

2 g

FEWER GREENHOUSE GAS EMISSIONS

If cattle were a country, they would rank 3rd in greenhouse gas emissions competing with the USA for 2nd place.¹ Crazy right? A third of the planet’s arable land² is used for growing feed and grazing cattle. Global animal production requires about 2422 Gm3 (one gigametre equals one billion metres) of water per year, one third of this volume is for the beef cattle sector.³
The good news? Crickets produce less than 0.1% of the greenhouse gasses that cows produce and this is also true for feed and energy. Go bugs!

*In the graph: Greenhouse gases released per kg of live weight
Graph source: Food and Agriculture Organization of the United Nations; Oonincx et al., 2010

WATER CONSUMPTION per gram of protein

Cows

112 L

Pigs

57 L

Chickpeas

50 L

Insects

23 L

LESS WATER

Crickets require only 20% of the water that cows need to produce the same amount of protein. Taking into account the huge amount of water needed for forage crops, cows require a staggering amount of water. Insects obtain hydration directly from food and use significantly less water than vertebrate livestock! Also compared to vegetables, they are much more efficient thanks to their incredible protein content. Let’s shout this out: crickets are sustainable food!

Graph source: Food and Agriculture Organization of the United Nations; Miglietta et al., 2015

SMART LAND USE

One-third of the planet’s arable land is already occupied by livestock feed crop cultivation. According to the FAO report, each year, 13 billion hectares of forest are lost due to land conversion for agricultural uses as pastures or cropland, for both food and livestock feed crop production. Traditional livestock is a major threat to biodiversity requiring immense portions of land that often is obtained by clearing the forest. Farming insects is a more efficient alternative, by far, as they can be farmed vertically and almost everywhere – people can farm them in their kitchens, using food waste such as fruit and vegetable scraps.

Graph source: Food and Agriculture Organization of the United Nations; Oonincx and de Boer, 2012

SQM per 1kg of protein

Cows

200

Pigs

50

Chicken

45

Crickets

15

GLOBAL POPULARITY

Insects are eaten by over 2 billion people worldwide. Found on dinner plates everywhere from “chapulines” in Mexico, to crickets in Thailand! People eat insects because they love them and they’re highly nutritious! World class chefs like; Carlo Cracco, and Alex Atala include insects on their menus. What do Angelina Jolie, Zac Efron, and Robert Downey Jr. have in common? They love eating insects!





DISCOVER EDIBLE INSECTS WITH OUR CRICKET SNACKS!

With all the world crises, food insecurity and climate change, eating insects won’t solve everything, but they can sure help!

By sourcing our protein from insects, we can decrease our carbon, land and water use, freeing up space for things like reforestation and food crops. We believe it’s easier to first try insects as a tasty snack with no visible insects – no yuck factor!

Discover products

Sources:
1 – Gates Notes | Fonte: UNFCCC, Commissione Europea, UNFAO
2 – Bland A., Is the Livestock Industry Destroying the Planet?, 2012, Smithsonian Magazine
3 – Water Footprint Network

JOIN OUR NEWSLETTER AND GET 10% OFF

Your cart

Continue shopping

Your cart is empty

Hop on and choose your favorite!

Shop now
This site is registered on wpml.org as a development site.